Wir machen durch und singen: Bums, Fallera! – Eine Kolumne von Peter Grohmann

Wir machen durch und singen: Bums, Fallera!

Peter Grohmann

Fast die ganze Welt schreibt über diese widerlichen Exzesse und macht die Krawallhauptstadt Stuttgart noch schlechter als sie wegen Daimler 21 und Peter Lenk schon ist. Habt Ihr Lurchis denn vergessen, dass die Konsumgesellschaft eine einzige Exzess-GmbH ist, ihr Phrasendrescher? Kaufen bis der Kragen platzt, und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt. Die wesensverändernden Drogen, die man uns täglich nach allen Regeln der Manipulation aufschwatzt und andreht und verabreicht, lassen uns Kotzen wie die Reiher, aber wohin? Weder im Suff noch nüchtern lassen sich öffentliche Toiletten finden: Sie gelten als Kleinod der Stadtregierung. Es bleibt dir nur übrig, in die Hose zu pinkeln oder an die Säulen des Königsbaus, wenn du wie gefordert mit Gesang durchmachen musst bis morgen früh, bums vallera.

Sowas hat man lange nicht gesehen? Ja, aber nur, weil Weindorf, Volksfest und Stuttgarter Nächte ausgefallen sind, Papierkörbe und Abfallbehälter offenbar gestohlen wurden und die Wundertüten voller Konsummüll immer größer werden. Wer denkt schon groß nach Milieuschutz, wenn Umsatz und Absatz gefragt sind? Schnaps, das war sein letztes Wort…. oder Bier her, Bier her oder ich fall um: Ein Lied meiner Jugend, als ich noch was vertragen habe und nicht umgefallen bin und die Freunde anerkennend sagten: Mensch, der verträgt was, der Grohmann!

Die Pazifistin Claudia Roth hat eben mal wieder zugeschlagen und uns Mit- Pazifisten ermahnt, auch mal selber die Knarre in die zu nehmen, wenn die Menschenrechte beschädigt werden. Das ist fast so treffend wie die Warnung von Wetterfrosch Jörg Kachelmann vor dem Einsatz der Hagelflieger. Teuer und nutzlos, und so sind Hagelflieger reiner Betrug. Ach, wenn’s nur das wäre! 75 % des bundesdeutschen Wahlvolks glauben, dass auch die Wahlprogramme der Parteien “erstunken und erlogen” sind. Vielleicht wär’ ja die Lösung ein Austausch der Bevölkerung? Statistisch gesehen, wird jeder Ort alle 20 Jahre von einem schweren Unwetter mit Großhagel betroffen – aber die ganze Republik alle naslang von einer Fehlwahl.

Mein Freund Konstantin hat Viktor Orban geschrieben. Viktor, schrieb er dem Ungarn, du wirst staunen: Bis zu 6 % der Europäerinnen sind homosexuell! Sie sind es nicht geworden, sondern sie sind so geboren! *) Homosexualität ist eine hübsche Variante der Sexualität, während die ungarische Demokratie-Variante einfach freimachen will von Demokratie. Orbans Töchter lassen grüßen – sie sind fröhliche Lesben.

*) Vielleicht gilt das ja auch für die Hundertschaften von Polizisten, denen in diesen Tagen rechtsextreme Straftaten vorgeworfen werden. Klar, die Dunkelziffern sind deutlich höher – ob nun bei den Steuerbetrugs-Exzessen, den Abgas-Exzessen oder den Konsum-Exzessen.

Peter Grohmann * ist Kabarettist und Koordinator der AnStifter. Wir danken ihm für die Zustimmung zum Abdruck dieser Kolumne.
* peter-grohmann@die-anstifter.de

 

 

Kommentare sind geschlossen.