Verbraucherzentrale Hamburg: Mogelpackung des Monats Juni 21

Homanns Kochsaucen: Ganz schön ausgekocht!

So titelt die Verbraucherzentrale Hamburg ihren Bericht, in dem sie einige Kochsaucen  von Homann zur Mogelpackung des Monats Juni 21 erklärt. “Weniger drin, höherer Preis  – einige Kochsaucen von Homann sind teurer geworden“, heißt es in der entsprechenden Mitteilung der VZ Hamburg.
Außerdem enthalten gleich zwei Fertigsaucen jetzt mehr Zucker!

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

  • Homann hat die Füllmenge einiger Kochsaucen von 500 auf 400 Milliliter reduziert. Gleichzeitig ist der Preis im Handel gestiegen, sodass die Saucen auf einen Streich um bis zu 88 Prozent teurer wurden.
  • Zusätzlich hat der Hersteller die Rezeptur geändert. Zwei Fertigsaucen enthalten nun 30 Prozent mehr Zucker .
  • Gegenüber der Verbraucherzentrale Hamburg gibt Homann keine Stellungnahme ab.

Weiter heißt es in dem Bericht der VZ Hamburg:
 „Bald im neuen Design. Unverändert lecker“, kündigte das Unternehmen Homann, das zur Unternehmensgruppe Theo Müller (Müllermilch) gehört, kürzlich auf den Gläsern seiner Kochsaucen an. Doch was in der Ankündigung so nett klang, war nur die halbe Wahrheit…
Homann hat die Überarbeitung seines Sortiments genutzt, um auch die Füllmenge in den Saucen-Gläsern zu reduzieren. Statt 500 werden nur noch 400 Milliliter Sauce abgefüllt. Die Gläser sind im direkten Vergleich zwar etwas schlanker, doch so richtig klar wird einem der Saucenschwund erst, wenn man die Füllmengen der alten und neuen Produkte miteinander vergleicht.

Weitere Infos: Verbraucherzentrale Hamburg: MOGELPACKUNG DES MONATS

Quelle: Text und Fotos: VZ HH; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.