2. Michaelis-Kultur-Wochenende in Mengede

Der erste Tag des 2. Mengeder Michaelis-Kultur-Wochenendes war schon mal Spitze

Bürgermeister Thomas Westphal eröffnete gestern das 2. Michaelis-Kultur-Wochenende – und dann ging es Schlag auf Schlag. Es begann mit zwei Programmpunkten, die insbesondere für die jüngeren BersucherInnen gedacht war: Kinderliedermacher Heiko Fänger – in Mengede kein Unbekannter mehr – und das Clown-Theater Oh-Larry.

Die Überleitung in den späten Nachmittag begann mit Irish Folk An-Spiored, danach war Bruno Knust als Alleinunterhalter gefordert – was aber kein Problem für ihn war – schließlich ist er seit drei Jahrzehnten als Kabarettist, Comedian, Schauspieler und Entertainer erfolgreich unterwegs.  Zum Tagesabschluss gab es Livemusik von der „Wohnzimmerband“ bis in die späten Abendstunden zu hören.
Da der Wettergott sich im Laufe des Nachmittags bis in den späten Abend hinein von der besten Seite zeigte, waren die Veranstalter und die zahlreichen BesucherInnen mit dem ersten Tag des Mengeder Kultur-Wochenendes ausgesprochen zufrieden. Wir sind gespannt auf den heutigen Tag, der um 11.00 Uhr mit Heiko Fänger beginnt und mit der Physikanten Wissenschaftsshow zweifellos einen besonderen Höhepunkt zu bieten hat.

Parallel zu den Veranstaltungen findet heute im Mengeder Neuen Zentrum von 13.00 – 18.00 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Fotos: Ingo Plettner; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

Kommentare sind geschlossen.