9. Mengeder Glanzlichter am 5. und 6. November im Mengeder Volksgarten

Mengeder Glanzlichter bringen Licht in eine dunkle Zeit 

Heute in einer Woche ist es wieder so weit: Die Mengeder Glanzlichter bringen auch in diesem Jahr den Mengeder Volksgarten wieder zum Leuchten. Das  Motto „Licht in eine dunkle Zeit bringen“ passt nicht nur gut in die Jahreszeit, sondern auch haargenau zum Stadtbezirk Mengede, denn die immer beliebter werdende Veranstaltung ist gedacht als eine Veranstaltung von „Mengedern für Mengeder“.
Ingo Plettner sagt hierzu: “Damit die Veranstaltung wachsen und trotzdem bei kostenlosem Eintritt stattfinden kann, ist viel Unterstützung nötig – zum einen beim Sponsoring, zum anderen aber auch durch Manpower beim Auf- und Abbau.” So sind allein 11 MitarbeiterInnen zwei Tage damit beschäftigt, die Dekorationsobjekte und dazu ca. 140 Scheinwerfer  aufzustellen und knapp 2500 m Kabel zu verlegen. Das Ergebnis wird sein – so hoffen jedenfalls die Akteure – viel Farbe und viel Licht, abgestimmt auf die Volksgarten-Landschaft. Einige besonders gelungene Objekte aus der Vergangenheit gibt es auch in diesem Jahr wieder zu sehen, dazu aber auch neue Farbobjekte und Aktionen.

Auf ein Feuerwerk wird wie auch im letzten Jahr verzichtet.
Für das leibliche Wohl ist bei der Veranstaltung mit einem Bratwurststand, Crepesstand, Bonbonstand und kleinem Getränkestand gesorgt.

Die Veranstaltung findet unter den zurzeit gültigen Coronaregeln statt.
Ein weiterer Sicherheits-Hinweis der Veranstalter sollte ebenfalls dringend beachtet werden: Licht hat immer mit Strom zu tun. Deshalb wird darum gebeten auf den Wegen zu bleiben und die Objekte nicht anzufassen.
Wer sich auch schon vor der Veranstaltung über den Aufbau auf dem aktuellen Stand halten möchte, kann dies tun über
www.mengeder-glanzlichter.de tun.
Weitere Infos: https://www.ap-events.de
Quelle: “Mengeder Glanzlichter”. Die beiden Fotos von Silvia Rzadkowski sind entstanden bei den  „Mengeder Glanzlichtern 2020“ . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.