Bilder des Tages

Das Ehrenmal auf dem Platz zwischen Adalmund- und Jonathanstraße

Es war schon in die Jahre gekommen – das im Jahr 1927 errichtete Ehrenmal auf dem Platz zwischen Adalmund- und Jonathanstraße vor dem alten Gebäude der Regenbogen Grundschule.  Dieser Platz wird sich demnächst nach Abschluss der Baumaßnahmen in der  Mengeder Straße als Schmuckstück präsentieren und sicher die erhoffte Ausstrahlung erzeugen.

Es liegt nahe, im  Zusammenhang mit der Gesamtbaumaßnahme auch das Ehrenmal zu ertüchtigen und der neuen Umgebung anzupassen. Die Arbeiten hierzu sind in vollem Gange, wie aus den Bildern des heutigen Tages zu ersehen ist. Die Kosten betrugen 1927 8000 Mark. Mit dieser Summe würde heute niemand mehr auskommen.
Viele MengederInnen warten gespannt darauf, was bei der Renovierung des Ehrenmals am Ende herauskommen wird.

Fotos: K.N.; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.