„Orient meets Occident“ – das Motto zweier erfolgreicher Impfaktionen in Huckarde

Kulinarische Impfaktion erbringen zudem Spenden für Löwenzahn

Impfen hilft – bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie und jetzt auch dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund. Denn bei zwei Impfaktionen unter dem Motto „Orient meets Occident“ in Huckarde haben die Geimpften zum Dank für die kostenlose Verpflegung mit Bratwürstchen und türkischen Simit 460 Euro gespendet, die zwei engagierte Dortmunderinnen jetzt an Löwenzahn überreichten.

„Die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen und Herausforderungen hat uns veranlasst, in unserer Stadt vor allem noch mal auf diejenigen zu schauen, denen das Leben sowieso schon Hürden in den Weg gestellt hat. Dazu zählen auch Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern“, erklärt Kirsten Nahen ihre Beweggründe, sich neben ihrem Job in der Bezirksverwaltungsstelle Huckarde ehrenamtlich und gemeinsam mit Ärztin Dilek Sahin für Löwenzahn einzusetzen. Beide wurden von Dr. Ibrahim Güngör und den medizinischen Fachangestellten Rabiye Sebat und Habibe Önal bei den Impfaktionen in Huckarde unterstützt.

Von links: Kirsten Nahen, Dilek Sahin, Bettina Marquardt, Dietlinde Eberts, Stefan Bender.

Das Team organisierte in der Vorweihnachtszeit und an Silvester zwei Impfaktionen im Kulturzentrum Alte Schmiede in Huckarde, das von der IG Huckarde Vereine zur Verfügung gestellt wurde.  Das Stadtbezirksmarketing Huckarde spendete Bratwürstchen und Simit (Sesamkringeln) vom Hörder Back-Treff. Zusätzlich gab es  bei der Silvester-Aktion besondere Kaugummis mit türkischen Horoskopen.
Wer wollte, konnte für die kostenlose Verpflegung eine Spende zugunsten von Löwenzahn abgeben. „So konnten wir eine sinnvolle Sache – das Impfen – mit einer caritativen, nämlich der Spendenaktion für Löwenzahn, verbinden“, sagt Dilek Sahin, die das Geld jetzt gemeinsam mit Kirsten Nahen und einem symbolischen Spendenscheck an die beiden Löwenzahn-Koordinatorinnen Dietlinde Eberts und Bettina Marquardt sowie Stefan Bender, der bei Löwenzahn für Fundraising zuständig ist, überreichen.

Quelle und Fotos: Löwenzahn Dortmund

Kommentare sind geschlossen.