Weihnachtsjazz im Opernhaus am 26.12.22

Weihnachtsjazz – eines der große Live-Musik-Events, ein Schaufenster der aktuellen regionalen Jazz-Szene

50 mal Weihnachtsjazz im Opernhaus! Das gilt es zu feiern, zumal nach 2 Jahren pandemiebedingter Live-Pause. Los ging es im Opernhaus am 26.12.1971.

Die Matinee wird als ein Schaufenster der aktuellen lokal-regionalen Jazz-Szene bezeichnet, mit zeitweise weit über 2.000 Gästen mit das größte Jazz-Event in der Region. Und auch für die weitere Entwicklung des domicil mit dem großen ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder war die Matinee entscheidend: Über Jahrzehnte hinweg war es das wichtigste Standbein zur Finanzierung des Programms und der Kulturarbeit des Vereins.
Dank wegen der institutionellen Förderung durch das Kulturbüro der Stadt Dortmund, Dank auch allen Beteiligten des diesjährigen Jubiläums-Weihnachtsjazz, insbesondere den MusikerInnen, den Akteuren des domicil Trägervereins und dem Theater Dortmund für die jahrzehntelange Gastfreundschaft.
Und nicht zuletzt geht ein Dank an das Publikum, das mittlerweile über Generationen hinweg der Matinee die Treue gehalten hat.

Kommentare sind geschlossen.