Berghofen und Mengede: Zwei Straßen aufgrund von Tagesbrüchen gesperrt

Ursachensuche in der Obermarkstraße und der Dönnstraße

Am Mittwoch, 14. Februar, wurde ein Tagesbruch in der Obermarkstraße festgestellt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde der Bereich gesperrt. Am Donnerstag, 15. Februar, tauchte ein Tagesbruch auch auf der Dönnstraße auf. Nun läuft die Suche nach den Ursachen.

In der Obermarkstraße in Berghofen wurde am Mittwoch, 14. Februar, in Höhe Hausnummer 127 ein Tagesbruch entdeckt. Der Bereich wurde umgehend durch Mitarbeitende des Tiefbauamts gesichert. Eine Vollsperrung der Straße war erforderlich.
Aktuell ist die Ursache für den Tagesbruch noch nicht bekannt. Ein Defekt an den Wasserleitungen konnte bereits ausgeschlossen werden. Momentan laufen weitere Untersuchungen, auch an den städtischen Kanälen.
Die Dauer der Vollsperrung ist ungewiss und hängt davon ab, wie schnell die Ursache für den Tagesbruch ermittelt werden kann.

Ähnlich ist die Situation in der Dönnstraße in Mengede. Sie musste am heutigen Donnerstag, 15. Februar, voll gesperrt werden, weil auch hier in Höhe Hausnummer 105 ein Tagesbruch entstanden ist . Der Bereich wird untersucht, um die Ursache festzustellen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Wie melde ich einen Tagesbruch beim Tiefbauamt der Stadt Dortmund?
Schreiben Sie eine Mail mit genauem Standort und Ihren Kontaktdaten an tiefbauamt@dortmund.de oder rufen Sie an:
Tel. (0231) 50 -2 26 68 oder -2 79 67.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: K.N./MIT

Kommentare sind geschlossen.