Buchempfehlung des Monats

Mario Lars Bücher

Malachy Tallack: Das Tal in der Mitte der Welt

Das Tal auf einer kleinen shetländischen Insel ist Heimat auf Zeit oder lebenslang und über Generationen hinweg. Sandy ist seiner Liebe gefolgt. Er versucht sich zu verwurzeln, auch als ihn Emma, Davids Tochter verlässt. David ist der in sich ruhende Pol der Gemeinschaft. Der Letzte einer langen Abfolge von Schafzüchtern, der Letzte der Träger der Geschichten und Traditionen des Tals.

Alice, eine erfolgreiche Krimischriftstellerin, deren Mann kürzlich gestorben ist, schreibt die Geschichte des Tals auf, doch David bezweifelt, dass jemand, der neuhinzugezogen ist, dazu in der Lage sein kann.
Enge Nachbarschaft und Ruhe können auch Kontrolle und Einsamkeit bedeuten. Wer dem trotzt und das raue Wetter, den Sturm und waagerecht peitschenden Regen erträgt, kann auch die Momente gleißender Sonne und schier unfassbarer Schönheit des Tals erleben.
Über ein knappes Jahr hinweg lässt uns Tallack mit den Menschen des Tals leben, unspektakulär und doch eine Mitte der Welt.

Hella Koch – Buchhandlung am Amtshaus

Kommentare sind geschlossen.