2. Michaelis-Kultur-Wochenende in Mengede

Oberbürgermeister Thomas Westphal eröffnet das 2. Michaelis-Kultur-Wochenende

Coronabedingt haben das Mengeder Stadtbezirksmarketing zusammen mit den Mitveranstaltern entschieden, wie im vergangenen Jahr kein Straßenfest, sondern ein Michaelis-Kultur-Wochenende durchzuführen. Immerhin kann das diesjährige Kultur-Wochenende ohne große Einschränkungen stattfinden. Lediglich an Ständen und in Warteschlangen gibt es eine Maskenpflicht.

Pünktlich um 14.00 Uhr – die akademische Viertelstunde einbezogen – wurde die Veranstaltung eröffnet. Nicht wie angekündigt durch Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann – der war kurzfristig verhindert und wurde durch die Leiterin der Bezirksverwaltungsstelle Mengede vertreten – sondern durch den OB Thomas Westphal. Der fand lobende Worte für die Veranstalter und die Organisatorinnen und freute sich, dass es mal wieder etwas im Zentrum von Mengede zu feiern gibt.

Gott sei Dank war die politische Prominenz des Stadtbezirks beinahe komplett vertreten – nicht auszudenken, was es für ein Bild für den Stadtbezirk Mengede abgegeben hätte, wäre das Gegenteil der Fall gewesen.

Nach den Grußworten lichtete sich der Morgennebel und endlich kam auch die Sonne zum Vorschein. Kurzum: Alles beste Voraussetzungen für ein gutes Gelingen des 2. Michaelis-Kultur-Wochenende.

Und übrigens: Für alle, die noch nicht geimpft sind, besteht die Möglichkeit. die Impfung nachzuholen. Zu diesem Zweck steht eine mobile Impfstation am Rande des Amtshausparkes.

Fotos: K.N. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.