Wer hat der AfD 5 Millionen Wahlkampf-Flyer abgenommen?

Uns erreicht soeben eine interessante Presse-Info des Zentrums für Politische Schönheit (ZPS), die wir unseren LeserInnen nicht vorenthalten möchten:

Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) gründet fiktiven “Flyerservice Hahn” und wird zum größten Auftragnehmer der AfD im Bundestagswahlkampf

  • AfD liefert über 5 Millionen Flyer an eine windige Firma ohne Handelsregistereintrag und Geschäftsadresse
  • Zentrum für Politische Schönheit bietet das Recycling der Flyer nun der Zivilgesellschaft an und ruft zu Spenden auf – “Flyerservice Hahn” soll neue Volksaktie werden

Haben Sie sich darüber gewundert, warum die AfD im Bundestagswahlkampf so wenig Straßenwerbung verteilt? Das dürfte an den unwilligen Mitgliedern liegen, die zwar beim Mithetzen dabei sind, aber ihr Wahlkampfmaterial nicht wie die ganzen “Trottel von den Altparteien” unters Volk bringen wollen.

Das Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) gründete deshalb den windigen Dienstleister “Flyerservice Hahn”. Dieser verfügt zwar weder über Geschäftsanschrift, noch Handelsregistereintrag, aber trotzdem über einen Kundenstamm von eindrücklichen 85 AfD-Parteiverbänden. “Wir sind stolz auf die Partei”, erklärt Philipp Ruch vom ZPS. “Die AfD hatte die freie Wahl in unserer Marktwirtschaft und entschied sich fast ausnahmslos für: die Kunst!“

ZPS wird zum größten Auftragnehmer der AfD im Bundestagswahlkampf
Das Zentrum für Politische Schönheit bot der AfD an, ihr Wahlkampfmaterial in großem Stil abzunehmen und zu verteilen. Die Partei nahm das Angebot dankbar an und lieferte über 5 Millionen Flyer, 72 Tonnen Werbematerial, in die Logistikkette des ZPS. Wohlgemerkt ohne Auftragsbestätigung oder rechtsgültigen Vertrag kamen Woche für Woche ganze LKW-Ladungen der AfD an, die “Flyerservice Hahn” eigentlich schon wegen seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) nicht verteilen konnte. Die AGBs des Dienstleisters schließen die Verteilung von “Propaganda und Falschaussagen” sowie Werbematerialien “politischer Parteien” ausdrücklich aus.

Am Ende landeten über 5 Millionen Wahlkampfflyer und -broschüren beim Flyerservice Hahn. In einem soeben veröffentlichten “Firmenvideo” heißt es nun: “Wir hielten uns an die Corona-Empfehlungen der Bundesregierung: ‘Wir waren faul wie die Waschbären und taten absolut gar nichts.'”

ZPS bietet Bürgerinnen und Bürger Recycling von “Propagandamüll” an
Das ZPS bietet zur Finanzierung des eigenen Rechtsstreits mit der AfD der Öffentlichkeit unter www.afd-müll.de das Recycling der Flyer an: “Jeder Euro bezahlt nichtverteilte AFD-Propraganda”, so das ZPS.
Flyerservice Hahn sei der “Weltmarktführer im Nichtverteilen von Nazi-Flyern“. Man liefere “lieber zu spät als zu Nazis”. Mit einer “Volksaktie” finanzieren Interessierte “die Untätigkeit unseres äußerst erfolgreichen Unternehmens” und verhindern, dass rechtsextreme Propaganda überhaupt im Wahlkampf landet.
Quelle und Fotos: ZPS

Kommentare sind geschlossen.