Einweihung des neuen Multifunktionsplatzes in Westerfilde

Bolzplatz und weiterer Kunststoffplatz laden ein zum freien Spiel im „Odemsloh”

Er hat einige Geburtswehen verursacht, aber jetzt können die Akteure sagen: Ende gut – alles gut! Die Rede ist vom Bolzplatz am Spielplatz “Im Odemsloh” in Westerfilde & Bodelschwingh – der ist fertig und wurde am heutigen Freitag eingeweiht. Die Kinder aus Westerfilde & Bodelschwingh können sich ab sofort über ein neues Kunstrasen-Kleinfeld zum Fußballspielen und einen weiteren Kunststoffplatz freuen. Die Vertreter des Jugendamtes und  vom Quartiersmanagement Westerfilde&Bodelschwingh und nicht zuletzt aus der örtlichen Politik – diese vertreten durch Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann – waren spürbar erfreut über die Fertigstellung dieses Multifunktionsplatzes. Für sie bestehen keine Zweifel, dass die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten auch voll in Anspruch genommen werden.
Die Verantwortlichen von Rot-Weiß Germania hatten ihre Spieler aus der F- und E-Jugend aufgeboten, um das Ereignis gebührend zu würdigen. Deren Aufgabe bestand darin, im Elfmeterschießen gegen  Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann anzutreten – ein Aufgabe, die sie locker erledigten.
Fazit der neutralen Beobachter zu diesem ersten Wettbewerb auf dem neuen Platz: Wenn Axel Kunstmann in seiner Jugend jemals Fußball gespielt haben sollte, dann sicher nicht als Torwart. Und wenn die Kinder weiterhin mit der spürbaren Begeisterung Fussball spielen und sie entsprechend gefördert werden, dann sollte es den Verantwortlichen von Rot-Weiß Germania um die Zukunft ihrer Nachwuchsmannschaften nicht bange werden.

Jedenfalls sind mit der heutigen Einweihung des neuen Multifunktionsplatzes zusätzliche ideale Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche aus Westerfilde & Bodelschwingh geschaffen worden.

Das Projekt ist Bestandteil des Programms „Soziale Stadt Westerfilde & Bodelschwingh“, in dem unterstützt durch Fördermittel des Landes und des Bundes unterschiedliche Maßnahmen unter der Federführung des Amtes für Stadterneuerung zur Stärkung des Quartiers durchgeführt werden.

Fotos: K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.