Was hat sich auf Dortmunds Radwegen getan?

Baufortschrittsbericht Radverkehr 2022
des Tiefbauamtes gibt Auskunft

Welche Verbesserungen hat es im vergangenen Jahr für die Radfahrerinnen und Radfahrer in Dortmund gegeben? An welchen Stellen wurde das rund 670 Kilometer lange Radwegenetz verändert? Darüber informiert der Baufortschrittsbericht Radverkehr 2022 des Tiefbauamts, der jetzt veröffentlicht wurde.
„Mit dem Bericht möchten wir die Transparenz unserer Arbeit weiter steigern. Bürgerinnen und Bürger sowie Politik laden wir dazu ein, sich einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Radverkehrsmaßnahmen zu verschaffen“, sagt Tiefbauamtsleiterin Sylvia Uehlendahl.

Von großen Projekten zu kleinen Verbesserungen
Der Bericht präsentiert Großprojekte wie den fahrradfreundlichen Umbau des Schwanen- und Ostwalls zum Radwall. Aber auch viele kleinere Maßnahmen der Straßenunterhaltung, Verkehrstechnik und der Verkehrsführung sind aufgeführt.

Der jährliche Baufortschrittsbericht ist Teil der im Mai 2022 beschlossenen Radverkehrsstrategie im Masterplan Mobilität 2030.

Bericht online lesen
Der Baufortschrittsbericht Radverkehr 2022 ist hier abrufbar. Gedruckt gibt es die Broschüre nur in geringer Stückzahl, um Ressourcen zu schonen.

Weitere Informationen zum Radverkehr in Dortmund unter www.umsteigern.de, www.dortmund.de/emissionsfrei

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.