Begegnung VorOrt Mengede

Herbstliches Liedercafé im kath. Gemeindehaus Nette

Im Liedercafé werden bekannte Volkslieder und Schlager angestimmt – wie z.B. „Marmor Stein und Eisen bricht“, „Die Gedanken sind frei“ oder „Der Herbst ist da“. Professionell begleitet wird das Liedercafé von Jasmin Siebert an der Gitarre. Für die Stärkung zwischendurch sorgen mit Gebäck und Kaffee die jeweiligen GastgeberInnen.Zum nächsten Termin am 07. November werden alle Singfreudigen in das kath. Gemeindehaus nach Nette in die Friedrich-Naumannstr.  geladen. In der Zeit 14.30-16.00 Uhr sind Pfarrerin Jäckel und ihr Team der ev. Noah – Gemeinde GastgeberInnen.

Erfolgsformat auf Wanderschaft
Das Liedercafé gehört zu einer Veranstaltungsreihe von „Begegnung VorOrt Mengede“, die durch Silke Freudenau koordiniert wird und die seit dem Sommer durch den Stadtbezirk Mengede wandert. Es findet jeden Monat an einem anderen Ort der Begegnung statt.
Die bisherigen Gastgebenden: die AWO Westerfilde / Bodelschwingh, das ev. Gemeindehaus Westerfilde und das das kathol. Gemeindehaus Nette. Für Dezember ist die Nachbarschaftsagentur der Dogewo in Mengede angefragt.

Herzliche eingeladen sind alle, die mitsingen oder einfach nur in geselliger Runde zuhören möchten! Anmeldung und weitere Infos bei: Silke Freudenau (Begegnung VorOrt Mengede) unter 0173 6975378; begegnungmengede@diakoniedortmund.de

Lebendige Begegnung für und mit SeniorInnen in Dortmunder Quartieren ist das Ziel von „Begegnung VorOrt“. Die Wohlfahrtsverbände wollen, gefördert durch die Stadt Dortmund, die Begegnungsarbeit in jedem Stadtbezirk zukunftsfähig ausrichten. Die Diakonie ist für Begegnung VorOrt in den Bezirken Hörde, Brackel und Mengede aktiv.
Quelle: „Begegnung VorOrt“; Fotos: Silke Freudenau; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.