Von Werner Köster, HHG /Fabian Potthast, ASR
Die Kino-AG der Albert-Schweitzer-Realschule und des Heinrich-Heine-Gymnasiums wird künftig regelmäßig aktuelle und klassische Filme zeigen. Das Vorhaben steht unter dem
Motto: „Großes Kino und Popcorn“
Unter der Verantwortung des Kultur- und Bildungspark im Schulzentrum an der Dörwerstraße wird das Projekt am 12. Dezember um 18:30 Uhr gestartet und zwar mit einem Film für die ganze Familie und für die gesamte Nachbarschaft:
„Die Legende vom Tigernest“
Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei.





Herausforderungen durch Hochwasser und Starkregen:
Der lebende Adventskalender in Westerfilde und Bodelschwingh
Dr. Mojo – die One-Man-Band live erleben
Wie in jedem Jahr waren die Seniorinnen und Senioren des TV Mengede am ersten Adventssonntag zu ihrer traditionellen Adventsfeier im Gemeindehaus der katholischen St. Remigius Kirche zusammengekommen.