Kurznachrichten: Kath. Frauengemeinschaften

Waffeln backen für Menschen in der Ukraine

Die katholischen Frauengemeinschaften im Stadtbezirk Mengede wollen konkret etwas für die leidenden Menschen in der Ukraine tun. In der nächsten Woche starten sie eine Waffel-Backaktion.

“Waffeln statt Waffen” oder “Make Waffeln, not War” – so hätte man die Aktion der drei Frauengemeinschaften aus Mariä Heimsuchung Bodelschwingh, St. Remigius Mengede und St. Josef Nette plakativ nennen können. Doch die Lage in der Ukraine ist ernst und nicht für witzige Wortspiele geeignet. Die Bilder und Berichte über die notleidenden Menschen im Kriegsgebiet haben ihre Wirkung nicht verfehlt –  so ist der Gedanke entstanden, diese Menschen zu unterstützen.
Kurzentschlossen starten die drei Frauengemeinschaften daher an zwei Tagen und Orten eine Waffel-Backaktion. Bereits am Sonntag, 13. März bieten die Frauen von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Kirchplatz Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh selbstgebackene Waffeln an. Ebenso am Donnerstag, 17. März von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor der Wodan Apotheke in Nette.

Der Erlös soll über den diözesanen Caritasverband dann direkt Menschen im Kriegsgebiet zu Gute kommen.

Quelle und Foto u.l.: Gemeindereferent Markus Kohlenberg; Foto o.r.: K.N. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.