Bienen in der Buchhandlung am Amtshaus und in der Molkereistraße

 Buchhandlung und Mengeder Imkerei Herzenberger kooperieren

Der Frühlingsanfang wurde in diesem Jahr  in der Buchhandlung am Amtshaus in besonderer Weise begangen:
In Kooperation mit der Mengeder Imkerei Herzenberger ging es dabei – wie könnte es bei dieser Konstellation anders sein – um das Thema Bienen.

Altmeister und „Lehrling”

Der Buchhändler hatte aus diesem Anlass ein großes Schaufenster in der Buchhandlung dem Thema Bienen gewidmet.  Erstaunlich, was es dazu für aller Altersgruppen zu lesen gab. Natürlich konnte heute als besondere Spezialität der leckere Mengeder Blütenhonig probiert werden.
Der Imker Herzenberger war anwesend und stand für Fragen zu den Themen Bienen, Artenschutz, Honig zur Verfügung.

Zum Abschluss fand ein gemeinsamer Gang zu den Bienenstöcken des Imkers statt. In unmittelbarer Nähe zur Brücke Königshalt stehen acht Bienenstöcke – erstaunlich,  dass die Honigbienen sich vom Verkehrslärm offenbar nicht beeindrucken lassen. Der Imker Herzenberger hat erst vor drei Jahren sein besonderes Interesse für die Bienen entdeckt – damit ist die Imkerei keinesfalls eine Routine-Angelegenheit.

Imker Herzenberger und MIT haben verabredet, in diesem Jahr die Entwicklung der Bienenstöcke in der Molkereistraße durch Text und Bild zu begleiten.

 Fotos: K.N.

Kommentare sind geschlossen.