
BUND-Vorsitzender Olaf Bandt (Foto: Simone Neumann)
Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht gegen die Bundesregierung
Zur gestrigen – 23.11.23 – Verhandlung der Klimaklage des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg erklärt der Verbandsvorsitzende Olaf Bandt:
„Die Bundesregierung hält sich nicht an geltendes Recht und tut für den Klimaschutz deutlich zu wenig. Es klafft eine große Klimaschutzlücke aufgrund zu weniger wirksamer Maßnahmen. Deshalb klagt der BUND.

GRÜNE sehen Einschränkungen im Stadtbahnverkehr in der Vorweihnachtszeit kritisch







