
Der Staatspreis MANUFACTUM NRW ist am Samstag im Rathaus an sechs Preisträger*innen verliehen worden.
© Rolf Göbels
Staatspreis MANUFACTUM NRW wurde am Samstag im Dortmunder Rathaus verliehen
… ist ein Künstlerprojekt, an dem der Autor Hans-Ulrich Heuser, die Malerin Conni Middendorf und der Mengeder Komponist und Musiker Michael Bereckis mitgewirkt haben.
Wer mehr hören, lesen und sehen möchte, schaut hier:
Viel Spaß!
Dr. Ausbüttel stellt MÖWE-Projekt vor
Nicht nur um innovative Wundversorgungsprodukte ging es beim Interdisziplinären DRACO Wundkongress, den das Dortmunder Unternehmen Dr. Ausbüttel & Co. GmbH in Dresden ausrichtete. Das Team stellte auch drei soziale Partnerorganisationen vor – die Besucher durften entscheiden, für welches der Projekte sie 20 Prozent ihres Ticketpreises spenden möchten, denn das Unternehmen spendet ebenfalls 20 Prozent seiner Gewinne. Weiterlesen
SchülerInnen der Overberg Grundschule schaffen
ein Kunstwerk der besonderen Art
Ein Kunstwerk der besonderen Art haben kürzlich die Schülerinnen der Overberg Grundschule in Mengede geschaffen.
Nicht nur die Hauseigentümer der Gebäude Mengeder Straße 712 und 714 hatten das Gefühl, die beiden nach Innen gerichteteten Außenwände bedürften eines neuen Anstrichs.
Gedacht getan: Alle Klassen der Schule hatten die Gelegenheit ihre künstlerischen Qualitäten darzustellen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – aber sehen Sie selbst: Weiterlesen
Zum „Tag der Daseinsvorsorge“ am Montag, 23. Juni
„Ich bin Euer Mann“
Bildquelle: help and hope Stiftung / Stephan Schütze
Großes Hoffest der help and hope Stiftung
auf Gut Königsmühle am 28. und 29. Juni
Die help and hope Stiftung lädt Familien und Interessierte zum großen Hoffest auf Gut Königsmühle ein. Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juni, gibt es von 11 bis 17:30 Uhr wieder ein tolles Programm für Groß und Klein: Von Rodeo, Fußball-Golf und Bungee-Run über Glücksrad, Hüpfburg oder Holzwerkstatt bis hin zu Kinderschminken und Ballonmodellage warten zahlreiche Aktionen auf die Gäste.

Vertreterinnen des Frauenhauses Dortmund und der Frauenselbsthilfe Krebs NRW e.V. nehmen aus den Händen der Sorores der Soroptimist International Clubs den Scheck über den stattlichen Erlös des 2025-Konfettilaufs entgegen.
Beim Konfettilauf 2025 stattliche Summe von über 30.000 Euro erlaufen
Der Konfettilauf 2025, der Ende März in vier Städten im Ruhrgebiet stattgefunden hat, hat einen Gesamterlös von mehr als 30.000€ erzielt und damit die Erfolge der Vorjahre erneut deutlich übertroffen. In Dortmund fand der Konfettilauf in diesem Jahr zum dritten Mal statt und hat allein hier über 10.000 Euro Erlös erzielt. Weiterlesen